Wir und Sport sind Eins!

*** Ehrenamt überrascht - Das Paket voll mit Anerkennung und Wertschätzung! ***

Mehr Infos ...


*** Newsletter 09 / 2018 - Aktuelle Informationen des Kreissportbundes Peine e.V. ***

Mehr Infos ...


*** 18.12.18: Veranstaltung "Peiner Sport mit Courage" ***

Mehr Infos ...



Da der Sport ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft ist, setzt er sich auch mit gesellschaftspolitischen Angelegenheiten auseinander. Leider müssen wir feststellen, dass es wieder eine zunehmende Tendenz zu Fremdenfeindlichkeit gibt. Aktuelle Vorfälle im Landkreis Peine zeigen, dass auch der Sport davon betroffen ist.

Gemeinsam mit dem LSB und dem Landkreis Peine wollen wir als KSB zeigen, dass wir Courage besitzen und uns dieser Entwicklung entgegenstellen.

Wir wollen den Sport für Bewegung, Gesundheitsförderung und Freude am Miteinander nutzen und stellen uns daher gegen Ausgrenzung von Menschen aufgrund der Herkunft, der Religion oder des Aussehens.

Sport ist, wie öffentlich immer wieder betont wird, die beste Möglichkeit der Integration in unsere Gesellschaft, wenn dessen Regeln beachtet werden. Zu dieser Erkenntnis stehen wir.

Weil wir als Peiner Sport zu den Werten unseres Grundgesetzes stehen, wollen wir bei der Veranstaltung „Peiner Sport mit Courage“ am 18.12.2018, zu der wir hiermit und mit dem unten abrufbaren Flyer einladen, zeigen, dass wir nicht nur für sportliche Fairness stehen, sondern auch Ausgrenzungen verurteilen.

Am Schluss der Veranstaltung soll der Sport im Landkreis Peine in einer Erklärung deutlich machen, wofür er steht. Hierbei wird die „Erklärung der Sportorganisationen zu Sport und Integration im Landkreis Peine“ vom KSB, je eine/m Vertreter/in der Fachverbände sowie den Vereinssprechern unterzeichnet werden.

Die Kooperationspartner hoffen auf eine hohe Beteiligung an der Veranstaltung „Peiner Sport mit Courage“.

- Wilhelm Laaf, Vorsitzender -


 Eventflyer, hier klicken!

Flyer Peiner Sport mit Courage 18.12.18


- Impressum - 

Wir und Sport sind Eins!