- FSJ´lerin nimmt Ihr Engagement beim KSB auf
- Fördermöglichkeiten für Sportvereine: Jetzt zur Informationsveranstaltung am 1. September anmelden!
- Ehrenamtsveranstaltung 2026: Anmeldungen noch bis zum 10. August möglich
- Verbindliche Wochenend-Hallenbelegungspläne 2026/2027 veröffentlicht
- KSB-Newsletter 06/2026 erschienen – Aktuelle Informationen für unsere Sportvereine
- Ehrenamt überrascht beim SSV Plockhorst e.V.
- 51. Kreissporttag des KreisSportBundes Peine e.V.: Ehrenamt, Gemeinschaft und Zukunft im Fokus
- Sportabzeichen-Wettbewerb 2025: Erfolgreiche Vereine und Schulen ausgezeichnet
- Überraschung für langjähriges Engagement beim TSV Meerdorf
- Sportabzeichen Prüfer*innen-Ausbildung erfolgreich in Peine/ Vöhrum beendet
Digitale Sportanimation
Die durchschnittliche Zeit, in der sich Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene bewegen, ist leider gesunken. Sie haben keine Lust zum Schulsport oder verlassen die Sportvereine wenn sie älter werden.
Dieser Entwicklung soll mit dem weiteren Einsatz der „Sportstation 2" entgegengewirkt werden. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen wieder mehr Spaß an Sport und Bewegung haben.
Zu diesem Zweck haben wir für die Fortführung des Projektes einen größeren Geldbetrag zur Verfügung gestellt, um unsere Vereine, Verbände und Sportgruppen bei der Bewegungs- und Gesundheitsförderung mit der digitalen "Sportstation 2" weiterhin zu unterstützen.
Interessierte können mit dem unten abrufbaren Anmeldebogen für den kostenfreien Einsatz der digitalen Konsolen der "Sportstation 2" zu unterschiedlichen Anlässen anmelden.
Geschulte Referenten/innen begleiten dann nach Terminabsprache die "Sportstation 2" und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten zur Umsetzung auf.
Geschulte Referenten/innen begleiten dann nach Terminabsprache die "Sportstation 2" und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten zur Umsetzung auf.
Weitere Informationen



