#SportBleibtStarkBannerbildKERLGESUND-Männersporttag am 18.09.2021 in Ilsede#sportVEREINtuns-Sommer 2021Bannerbild8. FrauenSportTag am 19.09.2021 in Peine
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

46. ordentlicher Kreissporttag - Ralf Werner neuer Vorsitzender

Der 46. ordentliche Kreissporttag, welcher am 26.06.2021 bei herrlichem Sonnenschein auf der Grundlage eines vom Landkreis Peine genehmigten Schutz- und Hygienekonzeptes als Präsenzveranstaltung auf der Stadionsportanlage der BBS Peine/Vöhrum stattfand, liegt hinter uns!
An dieser Sitzung des höchsten Organs des Kreissportbundes nahmen 85 Vereine und 10 Kreisfachverbände sowie zahlreiche geladene Gäste aus Politik, Verwaltung und Sport teil. 

Höhepunkte im inoffiziellen Versammlungsteil waren neben den Grußworten sicherlich auch die Ehrungen.
Der LSB-Präsident Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbau zeichnete in Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sports und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für seine Ziele folgende Personen aus:
 

Jochen Schmidt MTV Vechelde Bronzene Ehrennadel des LSB
Ulrich Attermeyer VfL Woltorf Goldene Ehrennadel des LSB
Wilhelm Laaf KSB Peine Goldene Ehrennadel des LSB
Dietmar Domanski KSB Peine Goldene Ehrennadel des LSB







Zusätzlich würdigte der KSB-Vorsitzende Wilhelm Laaf die Leiterin des Sportabzeichen-Stützpunktes Lahstedt, Frau Karin Seeger-Funke, durch Überreichung einer Ehrenurkunde für ihre über 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Bereich des Deutschen Sportabzeichens. 

Im offiziellen Teil wurde sowohl der Vorstand entlastet als auch dem Haushaltsplan 2021 und der Satzungsänderung zugestimmt.

Des Weiteren fanden Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer/innen statt.
Die bisherigen Amtsinhaber Wilhelm Laaf (Vorsitzender) und Dietmar Domanski (Stellv. Vorsitzender für Bildung) hatten bereits im Vorfeld des Kreissporttages bekannt gegeben, nicht mehr zu kandieren. 
Bei der Vorstandswahl folgte die Versammlung der vom Vorstand vorgeschlagenen Neubesetzung. Martha Wolfstädter (Stellvertretende Vorsitzende für Vereins- und Organisationsentwicklung, Klaus Pölka (Stellvertretender Vorsitzender für Sportentwicklung) und Hans-Heinrich Brandes (Stellvertretender Vorsitzender für Finanzen) wurden wiedergewählt. Thilo Schmidt als Vorsitzender der Sportjugend Peine und Maik Höhne als KSB-Geschäftsstellenleiter mit beratender Stimme gehören ebenfalls weiterhin dem Vorstand an.
Ralf Werner (s. Bild oben) wurde zum neuen Vorsitzenden und Michael Rekel zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden für Bildung gewählt.
Als Kassenprüfer/in wurden Silke Tyburski (MTV VJ Peine), Bernd Timpe (TVJ Abbensen), Joachim Taplan (SV Lengede) und Günter Diederich (MTV Ölsburg) gewählt.  

Nach dem Abschluss des Wahlverfahrens wurde den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre seit 2009 andauernde Vorstandstätigkeit nach Lobesrede des KSB-Ehrenvorsitzenden Kurt Gilgen mit tosendem Applaus gedankt. Als äußeres Zeichen des Dankes erhielten sie zudem ein ganz besonderes Erinnerungspräsent und auf Vorschlag seines Nachfolgers wurde zudem Wilhelm Laaf vom Kreissporttag zum Ehrenvorsitzenden ernannt.  

Die Presseberichterstattung über den Kreissporttag sowie einige Veranstaltungsbilder sind wie folgt abrufbar:
 

Ralf Werner löst Wilhelm Laaf als KSB-Chef ab PAZ 28.06.2021
46. Kreissporttag 2021 PN 28.06.2021
Bilder vom 46. Kreissporttag PAZ 26.06.2021

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

Nächste Veranstaltungen:

09. 08. 2021

 

31. 08. 2021

 

07. 09. 2021

 

DOSB-Logo

https://www.lsb-niedersachsen.de/presse/fotos-logos/logos

SJ-Nds-Logo

LogoSportregion

 

KSB-Logo

Sportjugend

 

Logo gr BeSS

FSJ

NTB_sportvereintuns-sommer_logo_bgweiss (2)

 

trainersuchportal-wortmarke_rgb

 

 

 


Unsere Untersützer

 

Peine

 

WeissaufRot

 

BraWo

AOK

 

 

BARMER

 

KW-Mehrum