47. Kreissporttag: Ehrungen für Vereinsjubiläen 2020 - 2021#SportBleibtStarkKostenfreie Webseitenerstellung für KreissportbundmitgliederBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

"Startklar in die Zukunft": Neue Anträge vom 01. - 15.12. möglich!

Es gibt gute Nachrichten: Die Sportjugend Niedersachsen öffnet mit frei gewordenen Mitteln aus dem "Startklar in die Zukunft"-Programm erneut das Antragportals für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps!

Über das  LSB-Förderportal  im Intranet können antragsberechtigte Organisationen noch einmal vom 01.12. bis 15.12.2022 neue Anträge für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps stellen, die auch noch im ersten Halbjahr 2023 durchgeführt werden können (Durchführung der Maßnahmen bis spät. 30.06.2023)
 

Wichtig: Gefördert werden können Anträge bis zu einer Höchstsumme von 5.000 Euro. Die Bewilligung der Zuwendung erfolgt in der Zeit vom 16.12.- 23.12.2022. Zur regionalen Steuerung des Programms werden Anträge von antragsberechtigten Organisationen aus Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen bislang keine oder nur wenig Maßnahmen beantragt worden sind, in der Förderung vorrangig behandelt.

 

Hintergrund: Seit dem 30.09. ist das Förderportal geschlossen, weil die zugewiesenen Gesamtmittel über 7.2 Mio. Euro verbraucht sind. Nun ermöglichen Mittelrückflüsse eine Wiedereröffnung des Antragportals und Neuverteilung der Fördergelder.

 

Die Sportjugend Niedersachsen will damit dem anhaltenden Bedarf an altersgerechten Sport- und Bewegungsangeboten für junge Menschen in ganz Niedersachsen weiterhin gerecht werden und allen Mitgliedsorganisationen und Vereinen, insbesondere aus antragsschwachen Regionen, noch einmal die Gelegenheit geben einen Antrag im LSB-Förderportal zu stellen.

 

Weitere Informationen werden zeitnah auf der Homepage und in den Kanälen der sozialen Medien der Sportjugend Niedersachsen veröffentlicht. Dort wird über aktuelle Bestimmungen und Umsetzungskriterien informiert. 

 

Weitere Auskünfte erteilen gerne folgende Ansprechpersonen im Programm:

für inhaltliche Fragen: Julia Böhm-Schweizer (Referentin): Tel.: 0511 / 1268 - 399

für verwaltungstechnische Abwicklung: Michelle Langer (Sachbearbeitung) Tel.: 0511 / 1268 - 399 oder Dwain Schwarzer (Sachbearbeitung) Tel: 0511 / 1268 - 277

 

Email:

 

Sport und Bewegungscamp

 
Termine

Nächste Veranstaltungen:

23. 02. 2023

 

27. 03. 2023

 

14. 04. 2023

 

DOSB-Logo

https://www.lsb-niedersachsen.de/presse/fotos-logos/logos

SJ_logo2022-lang_4c

LogoSportregion

 

KSB-Logo

Sportjugend

 

Logo gr BeSS

FSJ

NTB_sportvereintuns-sommer_logo_bgweiss (2)

 

trainersuchportal-wortmarke_rgb

vereinssuche_1

Netzwerklogo gelb-Final


Unsere Untersützer

 

Peine

 

WeissaufRot

 

BraWo

AOK

 

 

BARMER

 

KW-Mehrum