Themenfeld (TF) Sportstättenbau

Bei der Förderung von Baumaßnahmen im Sportstättenbau handelt es sich um eine Förderung des Landessportbundes Niedersachsen e.V. (LSB). Die Antragstellung erfolgt über den Kreissportbund Peine e.V. (KSB).
Über die „Richtlinie zur Förderung des Sportstättenbaus“ des LSB (Nr. 2.3.3) werden grundsätzlich Baumaßnahmen von Sportvereinen gefördert, die mit der sportlichen Nutzung im Zusammenhang stehen (Sport-, Bewegungs- und Begegnungsräume). Diese Richtlinie und weitere Informationen zur LSB-Sportstättenbauförderung finden Sie nachfolgend.
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?
Gibt es Differenzierungen bei der Antragstellung? Es gibt Differenzierungen in Baumaßnahmen...
(Erhaltung des Status Quo durch Sanierung und Modernisierung) - bis 25.000 € Gesamtausgaben
(Unterstützung eines Entwicklungsprozesses im Verein, der eine inhaltliche Neuausrichtung zum Ziel hat) - generell über 25.000 € Gesamtausgaben
(Mit dem Struktur- und Entwicklungsfonds werden Vereine in finanzschwachen Kommunen besonders gefördert. Die Baumaßnahmen sind hinsichtlich ihrer Notwendigkeit zu begründen.) In welcher Höhe ist eine Förderung möglich?
Welche Fristen sind zu beachten?
Wer ist mein Ansprechpartner? Der KSB steht für eine Beratung zur Verfügung, auch wenn sich ein Verein erst in der Ideenphase für eine zu fördernde Maßnahme befindet. Entsprechende Beratungsanfragen sind zu richten an:
Maik Höhne E-Mail: Dokumente zum Download und weitere Informationen
Entwicklungsübersicht:
|