TT-STARTTER-Lehrgang

05. 03. 2021 bis 07. 03. 2021

Der STARTTER-Lehrgang wurde als Einstieg in die Trainingsarbeit konzipiert, speziell auch für Personen, die nicht die gesamte Ausbildungsreihe absolvieren wollen.

 

Zum Abschluss der STARTTER-Ausbildung erhalten die Teilnehmer das STARTTER-Zertifikat, das allerdings nicht durch den jeweiligen Kreis- bzw. Stadtsportbund bezuschusst wird.

 

Auch im Jahr 2021 geht die bundesweit einheitliche Vorstufenqualifikation zum   C-Trainer Tischtennis weiter. Die Inhalte der Ausbildung mit dem Slogan „Dein Start in die Trainerausbildung“ wurden unter den Landesverbänden im DTTB bundesweit einheitlich abgestimmt. Wie beim Basis Co-Trainer absolvieren die Teilnehmer mit der STARTTER-Ausbildung bereits den ersten Teil der Ausbildungsreihe zum C-Trainer Tischtennis.

Grundlegende Einführung in die Trainingsarbeit z.B. Arbeit mit Anfängern, Balleimer, Schlagtechniken, Kleine Spiele, und Spiel- und Wettkampfformen.

 

tt-startter-co_trainer_ausbildung_05.-07.03.21.pdf

anmeldung-tt_startter-2021.pdf

 
Logo vom TTVN (Bild vergrößern)
Logo vom TTVN

 

Veranstaltungsort

Pelikanstraße 12, 31228 Peine-Vöhrum

BBS-Sporthalle

 

Veranstalter

Tischtennisverband Niedersachsen e.V.

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10

30169 Hannover