Bannerbild | zur Startseite8. Erlebnissporttag - „Kerlgesund“Bannerbild | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Kreissportbund Peine e.V.

Der KreisSportBund Peine e.V. (KSB) ist ein gemeinnütziger verbandlicher Zusammenschluss der rund 180 Sportvereine innerhalb des Landkreises Peine mit insgesamt rund 47.000 Mitgliedern.

Er wird ehrenamtlich geführt und mit Hilfe von sechs hauptamtlichen Mitarbeitern verwaltet und gestaltet.
 

Der KSB hat sich für die Wahrnehmung seiner Aufgaben ein Leitbild gegeben, das er auf der Grundlage seiner Satzung mit Leben erfüllen will.

 

Um deutlich zu machen, dass der KSB auf ehrenamtlicher Basis eine öffentliche Aufgabe innerhalb des Landkreises Peine wahrnimmt, hat er mit dem Landkreis einen Pakt für den Sport geschlossen.

 

Dabei ist den im KSB handelnden Personen bewusst und leitet somit deren Handeln, dass der Sport als wesentlicher Bestandteil des Gemeinwohls vielfältige Aufgaben erfüllt und im wesentlichen Maße der Stärkung des bürgerschaftlichen Zusammenlebens dient, gemeinnützige Zwecke verfolgt und wichtige Handlungsfelder in den Bereichen der Freizeitgestaltung, Jugendförderung, Gesundheitsprävention und Integration verfolgt.

 


Termine

Nächste Veranstaltungen:

15. 03. 2024

 

18. 03. 2024 - Uhr bis 10:00 Uhr

 

20. 03. 2024 - Uhr bis 20:30 Uhr

 

 Unsere Unterstützer

 Peine 

 

 WeissaufRot 

 

 BraWo 

 AOK 

 

 

 BARMER 

 

 KW-Mehrum