Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild8. Erlebnissporttag - „Kerlgesund“
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

9. FrauenSportTag 2023 in Peine

u. a. mit Stand-Up-Paddling, Aquafit und Bogenschießen am 24.09.2023

 

Workshops zum Sport-Kennenlernen für 200 Frauen:

200 Frauen hatten die Möglichkeit erhalten, Sport frei von Rollenklischees in geschützten Bewegungsräumen kennenzulernen und auszuprobieren. Das ist auch in den Hallen des Berufsbildungszentrums und der IGS in Vöhrum sowie der BraWO McArenas das Ziel gewesen.

Der Landessportbund Niedersachsen e.V. (LSB) fördert jedes Jahr zwölf Frauen-Sporttage im Land. Der Landkreis Peine ist zum neunten Mal dabei. Nach rund 22 Jahren präsentieren sich die Frauensporttage mit einem frischen Anstrich. Logo, Bildsprache und Angebotskonzept wurden modernisiert – mit neuer Auflage und noch mehr Trendsportarten wurden zusätzliche Anreize geschaffen.
Zu den neuen Trendsportarten gehörten Denken in Bewegung in der neuen BraWo McArenas sowie Hip Hop, Contemporary und Jumping Fitness. In Peine wurde erstmals beim Frauensporttag Stand-Up-Paddling auf dem Handorfer See mit dem Surf-Club Peine angeboten und Aqua Fitness im P3. Es gab aber genauso bekannte Angebote wie Beckenbodentraining, Qi Gong, Faszien Fitness, Badminton etc.

Es gab beim Frauensporttag drei Zeitblöcke, in denen jeweils zehn Workshops angeboten wurden. Die Teilnehmerinnen konnten in jedem Block einen Workshop auswählen. In den TN-Kosten waren Imbiss mit Fingerfood und eine Snack-Bar mit "Vitaminkrachern" sowie eine Tasche enthalten.

 
Termine

Nächste Veranstaltungen:

29. 11. 2023 - Uhr bis 21:15 Uhr

 

27. 01. 2024 - Uhr bis 13:00 Uhr

 

06. 02. 2024 - Uhr bis 17:30 Uhr

 

 DOSB-Logo 

 https://www.lsb-niedersachsen.de/presse/fotos-logos/logos 

 SJ_logo2022-lang_4c 

 LogoSportregion 

 

 KSB-Logo 

 Sportjugend 

 Logo gr BeSS 

 FSJ 

  

 trainersuchportal-wortmarke_rgb 

 

LOGO FfF 

 Finde Dein Sportangebot 

 Netzwerklogo gelb-Final 

 Unsere Untersützer
 

 Peine 

 

 WeissaufRot 

 

 BraWo 

 AOK 

 

 

 BARMER 

 

 KW-Mehrum